Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Literatur-Treff

Donnerstag, 20. April

Pluspunkt, Wiesbaden

Kerzenlichter flackern auf den Bistrotischen, die gelben Flammen spiegeln sich im guten Wein. Gespannt lauschen Literaturfreunde Lesungen begabter Autorinnen und Autoren: Willkommen im Literatur-Treff des Pluspunkt Erbenheim.

Do. 26.01.2023, 19:30 Uhr:
Armin Nufer und Autoren der Schreibwerkstatt

In der Schreibwerkstatt 2022 haben Menschen mit Migrationshintergrund unter der Leitung des Schauspielers, Regisseurs und Autors Armin Nufer phantasievolle und emotionale Texte verfasst, die sie im Pluspunkt zu Gehör bringen werden.
 

Do. 16.02.2023, 19:00 Uhr:
Wolfram Krug und Alexander Schrumpf

Die Autoren Wolfram Krug und Alexander Schrumpf ergänzen sich gut. Krug, der Pädagoge gibt in seinen Texten Innensichten seiner Protagonisten wieder. Schrumpf, der Detektiv, ist ein Meister beobachtender Beschreibungen.


Do. 30.03.2023, 16:00 Uhr:
Die Schreibwütigen 2.2

Unter der Leitung des Wiesbadener Schriftstellers Alexander Pfeiffer haben Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 18 Jahren im Rahmen eines wöchentlichen Schreibworkshops Texte verfasst, die sie nun präsentieren werden.
 

Do. 20.04.2022, 15.00 Uhr:
Horst Gemmerich: Reminiszenzen Erinnerungen

Der Wiesbadener Autor beschreibt in Kurzgeschichten Erinnerungen an Menschen, die vieles als Ideal verstanden haben – dann aber mit der Gegenwart konfrontiert wurden.


Pluspunkt

Pluspunkt Erbenheim
Leitung: Martin Biehl

Lilienthalstraße 15, 65205 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Pluspunkt

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.