Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Themenabend: Sicherheit im Radverkehr

Donnerstag, 13. März

Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz, Mainz

Der VCD Kreisverband Rheinhessen lädt ein zur Information und Diskussion über „Sicherheit im Radverkehr". Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 13. März 2025 um 18.30 Uhr in der Walpodenstr. 10 in Mainz.

Michael Gutmann, Mitglied der Arbeitsgruppe „Gefahrstellen und Sicherheit im Radverkehr" des Mainzer Radfahrforums, erläutert aktuelle Unfallstatistiken und typische Ursachen anhand von Beispielen aus Mainz. Ergänzend zu den Inhalten des vergangenen Termins im Januar behandeln wir insbesondere das Thema Dooring-Unfälle. Wesentliche Fragen sind: Was sollte ich beachten, um mich vor Dooring-Gefahren zu schützen? Wo passieren Fahrradunfälle in Mainz und warum? Was kann an der Verkehrsinfrastruktur verbessert werden? Wie lassen sich die objektive Sicherheit und das Sicherheitsgefühl von Radfahrenden erhöhen?

Die Veranstaltung mit Vortrag und Diskussion ist öffentlich, Interessierte sind herzlich willkommen. Dauer: ca. 1,5 Stunden.


Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz

Walpodenstraße 10, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.