Das Deutsche Kabarettarchiv als bundesweit einzigartige Institution für Kabarett, Satire und Kleinkunst besitzt eine große Präsenzbibliothek, die interdisziplinär gerne genutzt wird von Schülern und Studenten, Dozenten, Autoren, Künstlern oder Medienschaffenden. Unter den Büchern befinden sich z.B. Biografien/Autobiografien; Sachbücher; Bücher zu dem Themen Krieg; Hexen; Kritiker; Musik/Chanson; Kunst; Theater; Kindertheater; Bücher zur deutschen, österreichischen oder Schweizer Kabarettgeschichte; Bücher, die von Kabarettist:innen geschrieben wurden für Erwachsene oder Kinder und so vieles mehr.
Unser Programm
- Archivar Matthias Thiel und Dipl. Bibliothekarin Petra Unger werden an diesem Abend durch die Bibliothek führen und alle Fragen rund um die Bibliothek beantworten.
- Bücherflohmarkt
- Quiz (es gibt etwas zu gewinnen!)
- 19 Uhr + 20.30 Uhr Szenische Lesungen mit Schauspieler David T. Maier und Dramaturg Boris C. Motzki, Staatstheater Mainz
- Die Kabarett-Bar bietet leckere Snacks und Getränke
Eintritt frei
Neue Universitätsstraße 2 55116
Neue Universitätsstraße 2 55116
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.