Marco da Silva Ferreira (Portugal)
Er ist gerade einer der am heißesten gehandelten Namen der europäischen Tanzszene: Der portugiesische Choreograf Marco da Silva Ferreira schlägt in C A R C A Ç A eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Sein Ensemble aus zehn Performer*innen beginnt mit Moves, die vom Clubbing und Dance Battles inspiriert wurden, und verwebt diese mit Volkstänzen, die mit ganz persönlichen Geschichten verbunden sind. Doch diese Volkstänze beinhalten so Vieles, das nicht mehr in unsere Zeit passt. Was davon soll erinnert und was lieber vergessen werden? Die energiegeladene Kreation erforscht, was eine Gemeinschaft eigentlich ausmacht. Live entsteht auf der Bühne ein treibender Soundtrack von Luís Pestana und João Pais Filipe.
Da Silva wurde 1986 in Portugal geboren, machte seinen Abschluss in Physiotherapie und wandte sich erst später der darstellenden Kunst zu. Der Autodidakt tanzte in renommierten Compagnien, arbeitet mit urbanen Tanzstilen mit aus Afrika stammenden Einflüssen und kreiert seit über zehn Jahren eigene choreografische Arbeiten.
Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.
Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.