Die Kunstwissentschaftlerin Jessica Neugebauer-Boscheck führt durch die Ausstellung "Birgit Berg-Block - Von Spiegeln und Schatten".
Zu mysteriös-märchenhaften Assemblagen verbindet Birgit Berg-Block Spielzeug, Spiegel, Baumsamen, Möbel, Fotografien, ausgestopfte Tiere und andere auf Flohmärkten und in der Natur gefundene Dinge. In magisch surrealistischer Kombinatorik evoziert ihre Objektkunst unbewusste Triebe und Ängste, macht neugierig und beunruhigt zugleich. Die Einzelausstellung in der Kunsthalle präsentiert alle Werkphasen der Künstlerin. Zu sehen sind frühe Arbeiten in Tempera, Materialcollagen, großformatige Assemblagen, Objektkästen und aktuelle installative Objekte.
Birgit Berg-Block wurde 1942 in Wiesbaden geboren. Von 1961 bis 1964 studierte sie an der Werkkunstschule Wiesbaden in der Abteilung Graphik. Es folgte von 1962 bis 1964 Unterricht in Lithographie und Malerei bei dem Maler Edgar Ehses. Von 1964 bis 1966 schloss sie ein Studium der freien Malerei an der Frankfurter Städelschule bei Johann Georg Geyger an. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Mainz-Kastel.
Schulberg 10, 65185 Wiesbaden
Schulberg 10, 65185 Wiesbaden
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.