Frédérick Gravel ist Choreograf, Tänzer, Gitarrist, Sänger und Lichtdesigner und so etwas wie ein Star in der an außergewöhnlichen Persönlichkeiten ohnehin reichen Kulturszene in Montréal. Seine Arbeiten werden nicht nur in Underground-Performance-Räumen, sondern auch auf wissenschaftlichen Symposien präsentiert. Gleichzeitig choreografiert er sehr erfolgreich unter anderem für die norwegische Nationalcompagnie Carte Blanche.
In seinen choreografischen Arbeiten porträtiert er gerne unbeholfene und etwas empfindsame Menschen. Gravel liebt das Spiel mit dem Zeitgeist, schnoddrig und skeptisch, aber immer sympathisch. Wir freuen uns auf energiegeladenen Tanz voller Anklänge an die Popkultur.
Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.
Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.