Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Dotzheimer Backstuben Gebabbel

Sonntag, 30. März

Buchhandlung spielen&Lesen, Wiesbaden

Tante-Emma-Läden und Backstuben waren und sind Orte der Kommunikation, der Information und von Klatsch und Tratsch. Wir, Elke Deichmann und Harald Kuntze wollen das wiederbeleben. Und so reifte die Idee des Dotzheimer Backstuben Gebabbels, des etwas anderen Erzählcafés in der Backstube der ehemaligen Bäckerei, jetzt Elke Deichmanns Buchladen in der Römergasse.

Ab Herbst 2024 werden in der „dunklen Jahreszeit“ bis März 2025 jeweils am letzten Sonntag des Monats um 17 Uhr für etwa eine bis eineinhalb Stunden einzelne Dotzheimerinnen und Dotzheimer in entspannter Runde - moderiert entweder von Harald Kuntze oder von Elke Deichmann - in lockerem Plauderton mal anekdotisch, mal ernst, mal nachdenklich, mal lustig, mal …. über sich, ihren Bezug zu Dotzheim, ihre Geschichte, ihr Werk, den Weg dorthin usw. babbeln. Los geht es in diesem Jahr:

Sonntag 29. September Jutta Eckes, Literaturwissenschaftlerin, Italienistin, Opern-Coach, Autorin

Sonntag 27. Oktober: Beatrice Dastis-Schenk und Matthias Schenk, Schloss Freudenberg

Sonntag 24. November Christoph Götting, Geigenbauer

Eintritt frei


Buchhandlung spielen&Lesen

Römergasse 20A, 65199 Wiesbaden

Hinkommen

Römergasse 20A, 65199 Wiesbaden
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Buchhandlung spielen&Lesen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.